+49 163 25 21 667

Fragen? - Antworten!

Wir bekommen bei Anfragen oder Buchungen immer wieder Fragen gestellt. Hier haben wir diese zusammengestellt, in ungeordneter Reihenfolge. 

Kann man auf dem Grundstück zelten?

Ja, selbstverständlich dürfen Sie auf der großen Freifläche ein Zelt aufstellen, falls ihre Kinder z.B. ein besonderes Abenteuer erleben möchten. Ein kleines Zelt und Zubehör sind vorhanden, sprechen Sie uns an. Das Aufstellen des Zeltes geht nur in Verbindung mit einer Buchung des Hauses. Extrakosten fallen nicht an.

Ist das Grundstück eingezäunt?

Nein. Der Hof liegt aber auf freiem Feld, 400m von der nächsten befahrenen Straße entfernt. Der einzige Nachbargrundstück ist durch einen Zaun abgetrennt. Wir haben für Gäste mit Hunden einen leichten, mobilen Hundeschutzzaun.

Wo befindet sich das Haus?

Das Haus liegt in der Gemeinde 17111 Lindenberg. Die Adresse ist Krusemarkshagen 24. Einfach im Navi oder bei Google Maps eingeben und es wird ihnen angezeigt. Oder sie klicken hier (Achtung, Link geht zu google.com, bitte die Datenschutzbestimmungen beachten).

Wann können wir anreisen?

Die Anreise ist ab 15 Uhr möglich. Wenn Sie später anreisen, geben Sie uns bitte eine kurze Information. Da der Vermieter direkt neben dem Ferienhaus wohnt, ist eine spätere Anreise kein Problem.

Können wir schon vorher Gepäck/Auto abstellen?

Ja, auf dem Hof ist mehr als ausreichend Platz um ein Auto abzustellen. Auch ihr Gepäck können Sie schon entladen und dann ganz entspannt zu einem Ausflug zu Fuß oder auf dem Rad aufbrechen oder sich im Garten bzw. auf der Terrasse aufhalten.

Können wir bei ihnen Fahrräder leihen?

Leider noch nicht. Wir arbeiten daran, immer mal wieder rein schauen. Ab 2023 sollen dann auch Fahrräder zur Verfügung stehen.

Kann man in der Umgebung Quad/ATV fahren?

Ja. Es gibt viele befahrbare Landwege und sogar eine Offroad Strecke in der Nähe. Auch direkt von Hof aus sind Touren möglich, gerne geben wir Ihnen Empfehlungen. Bei Neustrelitz gibt es organisierte Touren mit Quads, perfekt für einen Tagesausflug.

Gibt es Rabatt, wenn wir länger buchen?

Wenn Sie mehr als 14 Tage Aufenthalt buchen, können wir Ihnen bestimmt einen Rabatt einräumen, zumindest wenn es nicht in der Hautsaison ist.

Gibt es auf dem Hof einen Teich

Naja...eigentlich schon. Zum Hof gehört ein fast 2000 m² großer Teich. Leider ist der in den letzten Jahren mehrfach trocken gewesen, so das wir nicht garantieren können, dass Wasser im Teich ist. 

Kann man in der Nähe angeln?

Ja. Es gibt viele öffentliche Seen in der Gegend. Bitte denken Sie aber an die Angelkarte, gerne unterstützen wir Sie dabei.

Können wir bar bei Anreise zahlen?

Eine Barzahlung ist i.d.R. nur dann möglich, wenn es ein absolutes Last-Minute Angebot ist, also zwischen Buchung und Anreise nicht mehr als 7 Tage liegen. Dann klar. Sonst favorisieren wir die bargeldlose Überweisung. Die Anzahlung muss dann auf jeden Fall überwiesen werden, über den Rest kann man reden, wenn es Ihnen sicherer ist, erst vor Ort zu bezahlen.

Können wir vor Ort mit Karte bezahlen?

Wenn eine Bezahlung vor Ort vereinbart wurde, oder Sie die Waschmaschine bzw. Sauna dazu buchen, können Sie diese vor Ort bargeldlos bezahlen. Wir unterstützen die gängigsten Zahlungsarten (EC, MasterCard, Visa, Maestro, American Express, Apple Pay, Google Pay) auch kontaktlos per NFC.

Müssen wir bei euch Kurtaxe zahlen?

Nein.

Gibt es auf dem Hof Tiere?

Ja, auf dem Hof gibt es Schafe und Ziegen. Diese sind mit einem Elektronetz/Zaun eingezäunt. Leider sind die Tiere noch nicht so zahm, dass man sie streicheln kann, wir arbeiten aber daran. Außerdem gibt es auf dem Hof einen Kater, der sich frei bewegen kann. 

Gibt es eine Waschmaschine?

Der Zugang zur Waschmaschine kann gehen eine Pauschale dazu gebucht werden. Bitte beachten Sie die Preisliste. 

Sind gleichzeitig weitere Urlauber auf dem Hof?

Nein.

Gibt es im Haus WLAN?

Ja, das gesamte Haus ist mit WLAN versorgt. Die Anbindung mit ca. 13 MBit sollte für alle Ansprüche im Urlaub ausreichen. Die Nutzung ist kostenfrei.

Kann man euer Ferienhaus auch über ein Portal buchen?

Nein. Das Problem ist, dass die Portale teils enorme Provisionen verlangen, so das wir auf Portalen deutlich höhere Preise nehmen müssen. Unseren Eintrag bei booking.com haben wir deshalb wieder entfernt. Außerdem ist die Kommunikation mit unseren Gästen dann immer sehr unpersönlich und er besteht die Gefahr von Doppelbuchungen. Um unser tolles Haus zu einem fairen Preis anbieten zu können verzichten wir deshalb auf Portale. Wir sind aber bei hunde-urlaub.net gelistet.

Können wir den Urlaub spontan verlängern?

Soweit niemand direkt nach Ihnen anreist, ist das problemlos möglich. 

Habt ihr noch Tipps für Ausflüge und Aktivitäten?

Natürlich. Es gibt im Haus eine Infomappe, die viele Ziele für kurze oder längere Ausflüge enthält. Außerdem geben wir Euch auch persönlich Tipps, wenn gewünscht.

Was müssen wir mitbringen?

Unser Haus ist super ausgestattet. Bei Anreise ist alles da, was man benötigt. Bettwäsche sowie Handtücher sind sowieso im Preis enthalten. Verbrauchsmittel (Spülertabs, Toilettenpapier usw.) sind für die ersten Tage ebenfalls vorhanden. Lebensmittel können (an Wochentagen) in einem der kleinen Märkte in der Nähe gekauft werden.

Wie finden wir das Haus?

Sie bekommen rechtzeitig von Anreise eine detaillierte Info, wie wir zu finden sind.

Frage nicht beantwortet? Dann schnell eine Mail schicken an kontakt@eierhof-mv.de.